Pree-Screen

Mit dem Pree-Screen bewirbst du dich bei Disney bzw. bei International Services (IS).
Du kannst dich auch ueber die Bundesagentur fuer Arbeit bewerben, allerdings dauert das laenger und ich glaube mann muss dorthin auch mehr Bewerbungsunterlagen schicken.
In das Pree-Screen Formular traegst du ein, wann du das CRP bei Disney anfangen kannst, ob du einen Reisepass hast. Ausserdem musst du deinen Lebenslauf (auf Englisch natuerlich) hochladen und einen Motivation Letter schreiben, der beinhaltet wer du bist und wieso du bei Disney arbeiten moechtest.
Ehrlich gesagt musste ich vorher erstmal googeln was ein Motivation Letter alles beinhaltet und was da rein sollte und was auf keinen Fall. Hierzu habe ich sogar meine Englisch Lehrerin um Korrekturen gebeten, die mir gerne dabei geholfen hat nachdem ich den "Letter"mit einer Freundin zusammen schon vorab berichtigt habe, damit das nicht allzu peinlich wird :D Danke nochmal!

Ich bekam, anders als ein paar andere, erst Wochen spaeter eine Rueckmeldung und eine Einladung zu einem Skype Interview, das innerhalb von ein paar Tagen gehalten werden musste. Valerie, eure Disney Recruterin, gab mir per Mail ihre Skype adresse

und nachdem ich mich sorgfaeltig darauf vorbereitet hatte skypte ich sie dann auch an :D
Und ganz ehrlich: Ich hatte schon etwas angst davor nur ein falsches Wort zu sagen, da ich dachte, die wuerden mich wegen dem kleinsten Kram schon ablehnen. Aaaaber... alles easy! Also macht euch keinen Stress so wie ich. Ich hab echt alle moeglichen Fragen gegoogelt und Antworten vorbereitet bin das Gespraech immer wieder durchgegangen und am Ende hat es mir nicht so viel gebracht. Klar etwas Vorbereitung ist nicht verkehrt, aber ich glaube ich hatte es echt uebertrieben :D

Lasst euch nur nicht allzu viel Zeit damit, die Bewerbungen abzuschicken. Ich wollte alles so genau machen, dass ich das eine Woche vor mich herschob..bis Valerie mich dann direkt anrief. Und das war eine super peinliche Aktion. Ich hatte gerade meinen freien Tag und schlief tief und fest im Bett, als mein Handy um 7 Uhr morgens klingelte. Ich kannte die Nummer nicht und nahm total verschlafen den Hoerer ab. Jemand redete die ganze Zeit auf mich ein und ich verstand kein einziges Wort, bis sie sagte wer denn ueberhaupt dran sei...Ich glaube so schnell war ich noch nie wach :D Sie bat mich meine Bewerbung so schnell abzuschicken wie es geht, sonst wuerde ich im Prozess nicht weiter kommen.Ungeachtet dessen, dass sie mich ja nur hoeren und nicht sehen konnte, nickte ich einfach nur, so verschlafen war ich. Dann legte sie auch schon wieder auf. Oh man :D

Kommentar schreiben

Kommentare: 0