7.  "Sommerfest"

Das Sommerfest ist ein kleines Haeuschen, eigentlich eher nur ein kleiner Raum, indem ihr ein paar Kleinigkeiten verkauft wie, Bratwurst, Kuchen, Apfelstrudel, Softgetraenke und Alkohol. Man kann entweder am Register arbeiten, also die Bestellungen annehmen, oder man arbeitet im Window und gibt die Bestellungen einfach nur raus. Im Window zu arbeiten ist am Einfachsten, denn du gibst imme rnur das raus, was dir auf einem Bildschirm angezeigt wird. Am Register muss man sich um vielerlei Dinge kuemmern, zum Beispiel ID's ansehen, ob die Personen auch alt genug sind Alkohol zu kaufen (Hier muss man ueber 21 sein !! Haha :D Nur um das nochmal festzuhalten). Denn wenn das mal kontrolliert wird und man bis zu euch nachverfolgen kann, dass ihr Personen unter 21 Alkohol verkauft habt, werdet ihr terminiert und und und.

Manchmal ist es schon etwas seltsam, denn ich kann das Alter gar nicht einschaetzen, besonders nicht bei unseren Asiaten, da passiert es schon mal das ich eine 45 jaehrige nach ihrem Ausweis gefragt habe ... Aber besser so als anders rum :D Sonst muss man halt nur darauf achten, dass die Leute mit ihrer Bestellung auch fertig sind, sonst gibt es ein Chaos, dass sich halt manchmal auch einfach nicht vermeiden laesst, aber dennoch macht es alles super Spass :)


Eure Jenny :)

6. Day of Work "Buffet:Black, Red, Gold"

28.Februar

Das fast nie endende Buffet ist in drei Abteile aufgeteilt, und zwar die Farben der deutschen Nationalflagge:


Black: Hier gibt es sowohl die Vorspeisen, wie jede Menge Salate, als auch die warmen Gerichte.

Red: Das Dessert Buffeeeeeeeeeeeet *___* Und wie ich finde das leckerste. Es gibt Kuchen, Apfelstrudel, je nach Saison einen weiteren bestimmten Kuchen, Erdbeeren (weil die ja so Deutsch sind :D ) Und Kekse :)

Gold: Dieses Abteil ist genauso aufgebaut wie das Black buffet, nur Spiegelverkehrt und es ist das Buffet das am Ende als erstes schliesst. Denn wenn kaum noch Gaeste da sind, lohnt es sich nicht mehr, so viel Essen anzubieten, das dann eh keiner mehr nimmt.


Beim Buffet macht ihr immer nur eine Sache, naemlich (ihr koennt es euch bestimmt schon denken): Auffuellen !
Dazu rennt ihr einfach in Kueche Nummer zwei, sagt einem der Kuechen leute was ihr fuer warme Gerichte braucht und die haendigen sie euch dann aus. Die meisten kalten Gerichte holt ihr euch selber aus dem dortigen Kuehlschrank :) Und das ist es dann auch wieder.

5. Day of Work "Floter"

27. Februar


Wenn es etwas gibt, das noch einfach als Setter ist, dann ist es wohl der Floter.
Der Floter sorgt dafuer, dass am Buffet Teller, Besteck und Brot vorhanden ist. Hierzu rennt man einfach in Kueche Nummer eins und besorgt sich die Teller und schiebt sie zum Buffet und fuellt alles auf. Fuer das Besteck rennt man wieder in Kuche Nummer eins und dann wieder zum Buffet... aaaaaber fuer das Brot .. haha da geht ihr einfach hinter das Buffet in Kueche Nummer zwei und holt es auch aus einem Heater und fuellt es in Brotkoerbe um. Und ob ihr es glaubt oder nicht:
Das war es auch schon!

Keine von diesen gesammten Aufgaben, die im Biergarten auf euch zukommen macht ihr einen gesammten Tag lang(Ausser wenn ihr im Service seid, aber das dauert im Regelfall 6 Monate, je nachdem welches Arrival ihr habt, also wann ihr hier bei uns in Florida ankommt)! Ihr bekommt am Anfang wenn ihr euch fuer eure Schicht einclockt, also anmeldet, eine Aufgabe zugeteilt, meistens vom Computer, wenn dieser euch aber sagt, bitte frag einen Manager, tut ihr das natuerlich und ihr bekommt von diesem eure Aufgabe zugeteilt. Die Aufgabe macht ihr dann solange bis entweder Fall 1 eintritt:
Ihr werdet von jemandem abgeloest, der auf euch mit einem kleinen weissen Papier in der Hand zukommt, das sagt ihr duerft in eure 45 Minuten Pause gehen, oder
Fall 2 eintritt:
Ihr werdet von einem Manager gebeten eine andere Position zu uebernehmen, bis ihr von dieser wieder abgeloest werdet.


So Easy ist das :)


Bis baaaald,

Eure Jenny :)

4. Day of Work "Setter"

26. Feburar

Setter zu sein ist richtig, richtig einfach! Eure Aufgabe als Setter besteht darin, das Besteck fuer die Leute aus dem Service aufzufuellen (Diejenigen, die im Restaurant die Gaeste mit Getraenken versorgen (GANZ wichtige Leute, denn diese Position wollt ihr alle erreichen, da das die Trinkgeldposition ist, in der man so viel Geld verdient wie ihr es euch nicht vorstellen koennt)). Dazu rennt man einfach zum Dishwasher also dem Geschirrspuehler und holt dort das Besteck ab, das die fuer euch schon einsortiert haben und ihr tragt es dann einfach 8 Schritte aus der Tuer raus. Dann kommt noch das Eis auffuellen dazu, also das Eis, das in die Getraenke kommt. Auch nicht sehr anspruchsvoll, ihr macht 5 Schritte zum Eisfach und 5 Schritte weiter kommt das Eis zum Auffuellen auch schon wieder rein. Okay was gibt es noch... Achja die gute Nord Bar. Dazu eine Erklaerung:
Im Restaurant selbst gibt es zwei "Bars", an denen man die Getraenke zapfen kann, die eine befindet sich in der Kueche und die andere ist im Restaurant selbst, eine Bar an jeweils einem Ende, da das Restaurant zu gross ist, um nur eine Anlaufstelle fuer Getraenke zu haben. Dort gelten die gleichen Aufgaben: Eis auffuellen, Kaffe auffuellen, Eistee auffuellen, Glaeser auffuellen(Einfach jede Menge auffuellen).

Eine wichtige Aufgabe des Setter ist, nachzusehen, ob alle Sodas und Biere noch voll sind. Das gestaltet sich schon etwas schwieriger, denn die Faesser sind so irre schwer, dass man sie laut der Disney "Safty-Regel" gar nicht alleine tragen darf. Nur leider hat kaum jemand Zeit dir zu helfen diese Dinger wegzutragen. Aber hier ein Tipp: Lasst sie dann einfach stehen wenn niemand kommen kann um euch zu helfen, denn wenn euch das Ding auf die Fuesse faellt, duerft ihr den Schaden an euch selbst bezahlen denn ihr wisst ja: Safty steht bei Disney gaaaanz oben und wenn euch so ein Fass mal runterfaellt kommt ihr ohne einen Bruch warscheinlich nicht davon, also seid einfach Vorsichtig und euch passiert auch nichts :)


Falls ihr nach eurer ersten Trainingsschicht als Setter nicht mehr wisst was ihr machen sollt wenn ihr alleine Setter seid, nur keine Panik, es klebt ein Schild in der Bar in der Kueche, dort steht was eure Aufgaben sind :) Generell koennt ihr euch auch immer aus dem Office eine Liste geben lassen, damit ihr wisst welche Position welche Aufgabe hat :) Und wenn ihr wirklich richtig verzweifelt seid: Hey, ihr seid nicht die Einzigen dort und wir haben alle mal so angefangen wie ihr, fragt uns einfach, wir machen das schon etwas laenger und koennen euch helfen :) !


Liebe Gruesse
Eure Jenny :)


3. Day of Work  "Greater and Seater"

25. Februar

Was ist ein Greater? 

Der Deutsche Pavillon ist aufgebaut wie ein Kreis, der am oberen Ende (sofern ein Kreis ein Anfang und ein Ende halt haben kann) Ein Loch hat, den Eingang dementsprechend. In diesem Kreis sind an beiden Seiten gleichmaessig verteilte Shops und am gegenueberliegenden Ende dieses Eingangs (Wenn man also reinkommt und ganz gerade aus durchgeht) befindet sich das Restaurant (Ich glaube ich fertige mal eine Zeichnung an, dann ist es besser sich das vorzustellen :D) . Vor diesem Restaurant steht ein kleines Podium, an dem der Greater steht und die Leute begruesst und Reservierungen checkt und Gaeste in das System eintraegt, damit wir wissen, wie viele Leute in dem Restaurant essen. Du bist als Greater also die erste Person aus Deutschland, mit der die Gaeste in Kontakt kommen. 
Den meisten leuten erklaerst du als Greater immer das gleiche. Du sagst "Herzlichen Willkommen, how can I help you ?" (weil es ja sehr deutsch klingen soll). Die meisten sagen dir dann schon, dass sie eine Reservierung haben, die du dann einfach bestaetigst, gibst den Leuten den Pager in die Hand und dann warten die. Alles echt einfach und macht auch super Spass :)

Was ist Seater?

Ein Seater ist quasi die 2. Position, mit der du als Gast in  Kontakt kommst. Nachdem du den Gaesten als Greater den Pager in die Hand gedrueckt hast und dieser vibriert, uebergibt der Gast ihn an den Seater. Dieser bringt die Geaste zu ihrem Tisch. Keine Panik, den Tisch sucht ihr nicht selber aus, dafuer gibt es die sogenannten Assigner, die laufen mit einem dicken Tablett in der Gegendrum und plazieren die Leute auf ihrer virtuellen Version des Restaurants. Welchen Tisch die ausgesucht haben, seht ihr dann auf einem kleinen Zettel, den der Assigner ausdruckt.
Ihr begleitet die Leute also ins Restaurant und erzaehlt ihnen ganz kurz wer ihr seid und wo ihr herkommt und setzt sie dann am Tisch ab. Das war's mehr macht man als Seater nicht.

Ich muss sagen, bisher gefaellt mir die Seaterposition echt gut. Ich mag es mit den Leuten zu reden, ihnen ihre Fragen zu meiner Stadt zu beantworten und mich einfach nett mit denen unterhalten zu koennen. Und wirklich jeder sagt, dass er entweder schon mal in Deutschland war, oder das er Verwandte dort hat oder urspruenglich aus dem Land kommt. Ist schon witzig :D Und man kann so ein bisschen Small Talk machen, was deinen Chef freut.

Meinen 2. Arbeitstag hatte ich das Greater Training und heute durfte ich dann Greater und Seater alleine machen. Es tat mir etwas leid fuer meine Trainerin, weil ich mich noch nich zu 100 Prozent mit dem System auskannte und sie als Seater einige Fehler ausbaden musste, die ich als Greater machte. Und als dann noch die Managerin auf mich zu kam nach einer Weile und fragte, ob ich Jenniver sei, bekam ich richtig kalte Fuesse und dachte nur: Shit jetzt fliegst du schon.

Aber es kam ganz anders..


Als ich gerade vom Seaten wieder nach draussen zum Podium ging, lief mir ein kleines Maedchen hinterher, die ganz laut "HEU, HEU, HEUUUUUU" schrie. Ihr muesst dazu wissen, es gibt die Oktoberfest Musikanten, das ist eine Band, die jeden Tag 8 mal oder so bei uns spielt und die schreien immer: "Zicke zacke, zicke zacke..." Und alle Gaeste im Saal schreien dann "Heu heu heu".

Ich ging also zu dem kleinen Maedchen und sagte:,, Wow, du machst das sogar noch besser als unsere Band, wie geht das noch? Zicke Zacke, Zicke Zacke und was kommt dann.. ?" Und sie schrie natuerlich heu, heu, heu und tanzte mit mir im Kreis.

Genau auf diese Situation sprach mich unsere Managerin an. Und hielt mir eine Karte vor die Nase und ich hatte so schiss jetzt eine Verwahnung zu bekommen wegen sowas. Aber im Gegenteil. Es war eine "4 Keys Card", die man bekommt, wenn man besonders.. joa, freundlich und herzlich mit den Gaesten umgeht. Ich konnte es nicht fassen und irgendwie auch nicht richtig freuen, ich war nur unglaublich erleichtert, wegen meiner Greater Fehler nicht geflogen zu sein, haha. Aber im Nachinein hab ich mich natuerlich riesig gefreut, so eine besondere Karte schon an meinem 3. Arbeitstag bekommen zu haben! Diese Karte kommt wohl auch in euren Record. Sowas wie eine Firmenmappe, in der Lob und Tadel gesammelt wird. Wahnsinn, Disney Magic.


Warum erzaehle ich euch sowas? Um anzugeben? Nein. Einfach damit ihr wisst, was hier alles Gutes passieren kann und ihr wisst, dass eure Bemuehungen auch gesehen werden, selbst wenn ihr gar nicht damit rechnet. Und was fuer ein tolles Gefuehl es sein kann hier zu arbeiten.
Immerhin sind wir in Disney World, dem gluecklichsten Ort der Welt :)


So sah meine Karte also aus und unten steht auch drauf, wieso, weshalb, warum ich sie bekommen habe :)









Liebe Gruesse

Eure Jenny :))


1.Day of Work   "Closing Stocker"

20.Februar

Whuiii mein erster Arbeitstag!!! Weswegen wir ja eigentlich hier sind..Haha. Meine Position, die ich fuer diesen Tag hatte, war "Closing Stocker". Das bedeutete, dass ich dafuer zustaendig war, das die einzelnen Staende geschlossen werden, sprich alle unangebrochenen Becher wegtragen wenn wir zu machen und vorher alle Lebensmittel auffuellen, also Brezeln,Bratwurst,Kuchen,Apfelstrudel und und und. Nun ja, der Pavillon ist schon gross, aber was noch groesser ist, ist alles dahinter. Man muss sich echt schnell zurecht finden, sonst geht man schnell verloren, aber zum Glueck ist man ja nicht der einzige dort und kann sich durchfragen :D Trotzdem fuehlt man sich am Anfang wie eine kleine Maus in einem Labyrinth auf der Suche nach dem Stueck Kaese.

Naja als Stocker rennt man halt viel mit einer Karre voller essen rum und faehrt sie von Punkt A nach B dann wieder zu A dann B und immer so weiter. Da "Magical Hours" waren, musste ich sogar laenger arbeiten (stand aber auch auf meinem Arbeitsplan drauf). Magical Hours sind besondere Tage im Monat, an denen der Park laenger offen hat. Eigentlich war das fuer mich sogar nur von Vorteil, denn viele Gaeste wissen gar nicht, dass der Park laenger offen hat und ab 9 Uhr, wenn der Park regular schliesst, war auch nichts mehr los und ich stand fast nur rum.

Natuerlich habe ich nicht alles alleine gemacht, ich hatte eine Trainerin,Sarah, die seit.. ich glaube 5 oder 6 Monaten hier ist, die mir alles gezeigt und erklaert hat. Die ersten 2 Wochen hat man immer mal wieder diese Trainingsschichten. Man lernt an dem einen Tag die Position des Stocker zum Beispiel und am naechsten Tag versucht man es dann alleine. Ich hoffe als Stocker werde ich nicht so schnell alleine gelassen :D Es ist halt doch sehr viel zum Rumlaufen und wenn man neu ist kennt man sich halt Null aus. Als Stocker bekommst du auch ein kleines Radio mit Headset ins Ohr, damit falls irgendwem etwas fehlt er es dir schnell durch Radio durchgeben kann,.... aaaaaaaber ich hab wirklich kein einziges Wort aus meinem Kopfhoerer verstanden :D.

 

Mein erster Tag war also wirklich angenehm, ich hab alles mal kennengelernt und ich war auch echt froh mit dem Closing Stocker angefangen zu haben, denn so lernt man schon mal die Wege kennen :) Also auf auf zum naechsten Arbeitstag!!! :)

 

Liebe Gruesse

Eure Jenny :))


Meet and Greet

19. Feburar

Heute hatten wir den Meet and Greet Tag im deutschen Pavillon.
Was bedeutet das?

Ihr lernt hauptsaechlich eure Work Location kennen und die Mitarbeiter, die dort rumwuseln. Unsere liebe Nancee begleitete uns dorthin und erklaerte uns den Weg zur Arbeit, der wirklich nicht weit war. Wir fuhren schoen mit dem C Bus rueber ins Epcot und von dort konnte man 5 Minuten zum Backstage Bereich vom Pavillon laufen und schon war man da :)

Sie uebergab uns an unseren Boss, den Eddi, der uns in seinem Restaurant willkommen hiess. Die weitere Rundfuehrung uebernahm den Felipe. Mit ihm hatten wir echt Spass bei dieser Tour !
Wir bekamen einen kleinen Katalog, in dem die Aufgaben jeder Position, die hier vertreten ist, drinne standen. Zum Beispiel was der "Greater and Seater"so tut (Leute begruessen und zum Tisch fuehren) Was der "Stocker"macht (wie der Name schon sagt, sorgt dieser hauptsaechlich dafuer, das alles aufgefuellt und bereit zum Verkauf ist und jeder hat was er braucht).

Und dann kam das Beste:
Wir durften umsonst von dem deutschen Buffet essen *__* Es war wahnsinnig lecker, besonders der Nachtisch bestehen aus Kaesekuchen, Schwarzwaelderkirsch Torte (die hier tatsaechlich Black Forest Cake heisst), Erdbeeren, Apfelstrudel mit Vanillesosse und leckerem bayrischem Kaesekuchen! Und bei dem Sauerkraut geruch fuehlte man sich dann natuerlich gleich fast wie zu Hause :D

Dann zeigte uns Felipe den Pavillon sowohl Onstage (Im Gaestebereich) als auch Backstage und erklaerte uns, dass der deutsche Pavillon den groesten Restaurantbereich habe. Wir machten dann noch eine Tour rueber nach Italien und sollten mal auf die Sachen achten, die wir so bisher gelernt hatten: Auf Sauberkeit, Ordnung und so weiter. Danach liefen wir rueber nach Japan und machten dort das Gleiche und natuerlich schauten wir uns auch in Deutschland im Merchandise Bereich um. Und dabei trafen wir auf eine Frau, die sich gerade die Gurken anguckte, die wir deutschen angeblich an unseren Tannenbaum haengen. Sie fragte uns direkt, ob wir auch davon gehoert haetten und erklaerte uns, dass sie Deutsche sei und schon seid 40 Jahren in den USA lebt, aber sie habe von sowas noch nie gehoert. Haha und wir stimmten ihr da voll und ganz zu. ICh glaube schon, dass es diese Tradition vielleicht vor vielen vielen hundert Jahren gab, aber niemand praktiziert die mehr :D Die Touren haben so Spass gemacht ! Wir haben viele kennengelernt und wissen jetzt immerhin schon mal wie wir zur Arbeit kommen, der Rest war einfach zu viel information fuer ein Tag :D !

Heute war dann sogar noch ein Welcome Event im Chatham. Die haben hier auf unserer grossen Wiese eine Buehne aufgebaut und es gab Pizza umsonst, man konnte sich das Gesicht anmalen lassen, was wir natuerlich alle SOFORT gemacht haben! Dann konnte man noch Fotos machen lassen und Getraenke gab es auch umsonst! Es war wahnsinnig toll, man konnte sich sogar aus Lufballons Disney charaktere machen lassen, aber nachdem ich 2 stunden in der Schlange stand, um mir einen Baymax formen zu lassen, hat der Typ dann zu gemacht.. Naja dann halt beim naechsten Mal :D


Morgen ist dann der ertse Arbeitstag ! Gleich die Endschicht abgegriffen von 3 uhr bis Mitternacht naja muss halt jeder mal durch, bin schon gespannt :) Freue mich wahnsinnig darauf endlich mit der Arbeit loszulegen und Magic Moments zu kreieren :$

Bis dann und liebe Gruesse

Jenny :)


Discovery Day

17. Februar

Heute hatten wir, wie oben schon steht, den sogenannten Discovery Day.

Wir sollten uns heute wieder Presentationen anschauen, davon hatten wir ja noch nicht genug anscheinend, aber es war okay heute. Nach der Presentation wurden wir von Al und Mildred durch Epcot gefuehrt ! Das war das aller erste Mal fuer mich dort zu sein und es wahr so unglaublich! Wir machten eine Guide tour mit den beiden durch den Park und fuhren sogar durch die beruehmte EPCOT Kugel! Der Trip war unglaublich, ich will euch lieber nicht zu viel verraten, zu Mal wir eine kleine Aktivitaet gemacht haben, nach der wir schwoeren mussten, niemandem davon zu erzaehlen, weil es eine Ueberraschung fuer jeden sein soll, also gespannt koennt ihr schon sein! Danach fuhren wir wieder zurueck in den Klassenraum und schauten uns eine weitere kleine Presentation an und dann durften wir los, um unsere Kostueme endlich abzuholen! Yeeeah, darauf haben wir uns schon gefreut seit wir hier sind ! :)


Bei den Kostuemen wurden wir dann wieder von unserer lieben Nanncie empfangen (Diese Frau ist der Wahnsinn! So gut drauf und singt die ganze Zeit mit uns, tanzt, oh man wir haben so viel Spass mit ihr!) Sie ist zustaendig fuer Deutschland und Norwegen fuer die Kostueme und sie kann sogar etwas deutsch sprechen, wie fast jeder hier (Mindestens Hallo und auf Wiedersehen kann jeder sagen).

Kostueme darf man bis zu 5 Stueck wohl mitnehmen. Wir hatten das Glueck und es kamen brand neue Blusen an und wir durften uns davon erstmal bedienen. Ich schnappte mir gleich 4 davon, zwei Schuerzen, zwei Petticoats, 2 Kleider und wir bekamen von Nanncie eine Kappe. Danach durften wir uns noch einen Mantel abholen fuer die kalten Wintertage, die es hier doch wirklich ab und zu mal gibt und dann durften wir Heim.

Und das Beste:
Wir wurden fuer das anprobieren sogar noch bezahlt ! Ka-ching !

Morgen haben wir dann einen Tag frei und nutzen diese um mal einen der Parks anzuschauen, am Donnerstag folgt dann das Meet and Greet und wir fahren in den Deutschen Pavillion zum Essen und umsehen.

Bis Donnerstag also und liebe Gruesse

Jenny :)



Traditions

14. Februar

Die Traditions sind euer erstes richtiges und "nuetzliches" Training.  Die Traditions sind in der Disney University und keine Sorge ihr musst da nicht irgendwie alleine hinfinden, wir haben hier fuer alles einen Bus. Leider dauert die Busfahrt dorthin 45 Minuten, sodass man sich mindestens (!) Eine Stunde vor Beginn des "Unterrichts" auf den Weg machen muss (was aber nicht das fertig machen mit einschliesst, also steht lieber zeitig auf!) Einige von uns hatten naemlich das Problem, was ihr sicher auch alle merken werdet, das die Busse hier leider gerne mal ausfallen oder 15 Minuten frueher fahren als eigentlich auf dem Fahrplan steht. Also ist es einfach wirklich besser ihr plant zwischen 1 bis 2 stunden vorher ein, was fuer uns hiess: Um 5 Uhr aufstehen. Jap.


Uns wurden jede Menge Presentationen gezeigt und alles in allem fand ich diesen Unterricht echt in Ordnung. Man hat eigentlich nichts neues gelernt und dieses Training dauert 8 Stunden! Aber am Ende des Tages haben wir nicht nur unsere blaue ID bekommen, mit der wir hier ueberall Rabatt bekommen (und das nicht nur in Disney World) und kostenlos in die Parks duerfen, sondern wir bekamen Besuch von... Na wem wohl .. Mickey hoechstpersoenlich, der uns unsere Nametags in einem riesen Geschenk mitgebracht hatte !  Die sehen schon richtig nach magic aus *__*

Wir kauften dann auch direkt neben an ein Band und einen kleinen Kartenhalter damit wir unsere Housing ID und die weiteren Karten dort aufbewahren konnten, denn immer wenn du in einen Komplex reingehen willst musst du deine Housing ID zeigen und dann erstmal in der Tasche rumzukramen dauert dann ziemlich lange. 

Es folgen noch ein paar weitere Trainigs-Tage in denen wir uns ebenfalls Presentationen anschauen muessen, die alle etwas langweilig sind und man ab und zu schon mal einschlafen kann, aber hey ! Es lohnt sich und ich bin wahnsinnig gespannt auf meine Arbeit ich will endlich los legen ! :)


Es werden auch mehr Fotos folgen, wenn ich mein Handy wieder habe haha :D

Liebe Gruesse
Jenny :)

"Leider" nur der Pool vom Patterson, aber erstmal besser als gar kein Pool. Haha hab es zu dem Pool in meinem Komplex Chatham nicht mehr geschafft zum Fotos machen :D :)
Dieser Pool wartet jedenfalls auf euch, wenn ihr ins Patterson kommt ;)











Freut euch draaaaaaaaauf :))


Throw-In

12. Februar

Am Donnerstag sind immer die sogenannten Throw-Ins. Das kann man quasi als deutsche Tradition fuer die Neuankoemmlinge bezeichnen. Es gibt immer viel Gerede was dort alles passiert und wie furchtbar grausam die Neulinge dort begruesst werden, aber ich kann euch sagen, es ist nicht mal halb so schlimm wie ihr vielleicht gehoert habt.

Es ist etwas verrueckt, ja, aber mein Gott, es ist mal eine Abwechslung zu dem Leben in eurer "Disney Bubble" in der ihr hier lebt. Also macht euch keinen Kopf und lasst es auf euch zu kommen!  Mehr will ich auch gar nicht daraueber verraten.

Kleiner Tip: Passt auf eure Handys auf, wenn das dort auf den Boden faellt ist es direkt kaputt, was bei mir der Fall war und jetzt renne ich hier seit Tagen ohne Handy in der Gegend rum :D Schon etwas bloed aber na gut. Handys sind hier nur leider doch nicht so ganz billig wie ich dachte, Iphones sind schon guenstiger, aber Samsung.. wahnsinnig teuer !

 

Gruesse
Jenny :)


Finally here :)

11. Februar

Endlich in Orlando! Und ich kann es immer noch nicht glauben hier zu sein.

Der Flug hier her hat ca. 12 Stunden gedauert, wir starteten zwar mit etwas Verspaetung, aber da wir uns schon fast alle gut kennen, verging die Zeit wie im Flug. Dieser war etwas anschtrengend, aber mit Icelandair sehr zu empfehlen, wir hatten genuegend Beinfreiheit und die Sitze waren auch sehr bequem und das Beste: Jeder Sitz hat hinten einen Bildschirm auf dem du zwischen vielen, vielen Filmen und Serien auswaehlen kannst (klassisch Amerikanisch gab es auch the Big Bang Theory, How I Met Your Mother und so weiter).

 

Als wir ankamen mussten wir ein paar Fragen beantworten am Imigration Schalter, direkt wenn man aus dem Flugzeug steigt. Danach ging es ins Hotel was super bequem war! Und echt rieeeeeeesig! Wir haben alle super gut geschlafen und am Tag darauf ging es endlich zu Vista zum Check in!

 

Dort angekommen wurden wir von zwei netten Damen empfangen, die uns in ein Gebaeude lotzten, in dem wir unsere Housing ID bekamen (Eine Kreditkarten grosse Karte, mit der ihr in euer Apartment kommt) Und wir bekamen natuerlich zu wissen in welchem Komplex wir wohnen werden.

 

Als ich dran kam zitterten meine Beine schon, ich hoffte so sehr dort zu landen wo ich wollte. Und dann ging es los: "You are living in Catham Square. With 6 other girls in a 2 bedroom apartment."

Das bedeutete: HOCHBETTEN! Oh nein, das war echt das aller letzte was auf meiner Liste stand: Catham zu 6. mit Hochbetten. Das war wirklich ganz ganz unten auf der Liste. Naja. Heulen bringt ja auch nichts. Ich ging zum naechsten "schalter", an dem ein Foto von dir gemacht wird, wofuer ihr halbwegs im Disney Look sein muesst, sprich kein Top mit Ausschnitt bis zum Bauschnabel. einfach bedeckte Schultern und Shirt und lange Hose.

Die Housing ID wird dann sofort gedruckt und danach bekommst du einen kleinen Zettel auf dem die erste Woche drauf steht, die du hier bist, mit Presentationen und Informationsveranstaltungen. Dann sammelt Disney mal wieder deinen Reisepass ein und ich wuerde ihn am Samstag wieder bekommen wenn die "Traditions" sind.

Danach wurden wir zu unseren jeweiligen Apartments gefahren mit dem Bus. Und eine der Damen, die uns abgeholt hat, war einfach so wahnsinnig gut drauf ! Sie fing an laut zu singen, sowas wie: I'm Walking on sunshine..."Und wir alle sangen mit: wooooooohooooo" Die war einfach so herzlich !

In unserem jeweiligen Apartment stiegen wir dann aus und uns wurde gesagt wo der Komplex ist, in dem wir wohnen und wir machten uns mit dem Schluessel auf den Weg. Die Dame an dem Schalter erzaehlte mir es sei bisher eine andere in dem Apartment angekommen, sodass ich Glueck hatte und mir noch ein Zimmer und ein Bett aussuchen konnte.

 

Angekommen sah ich schon das meine Mitbewohnerin, die schon dort war nicht die Sauberste war, aber da sie auf Arbeit war, war noch keiner anwesend. Mit mir zogen zwei weitere Deutsche ein und in der Nacht kamen zwei Norwegerinnen neu an und eine Brasilianerin (von der Arbeit), die schon seit 5 Tagen hier wohnt.


Ich muss aber sagen nach all dem bin ich suuuuper zufrieden mit Chatham ! Es ist sehr zentral gelegen eigentlich, wie gesagt ist es zu den Commons (10 -15 Minuten) und Patterson (3-5 Minuten) nicht weit (Du darfst einfach in die anderen Komplexe einmaschieren) und die Bustouren sind auch kein Drama (zum Beispiel zu Walmart 15 Minuten und Vista ca. 12 Minuten) und immerhin umsonst! Und die Miete ist auch die geringste mit 3 Leuten in zwei Schlafzimmern :)


Natuerlich musste es dann am ersten Tag zu Walmart gehen, da wir jede Menge Zeug brauchten, wie Decken und Lebensmittel. Und der Laden ist einfach wahnsinnig gross. Wir verbrachten ganze 4 Stunden in dem Laden und danach waren wir einfach richtig fertig und mussten mit dem Taxi zurueck ins Apartment, weil wir so viel Zeug dabei hatten, das wir gar nicht in dem Bus kamen.

Bisher hatten wir ein paar Presentationen, in denen es darum ging, wen wir wann und bei welchen Fragen kontaktieren koennen und was wir alles duerfen und hautsaechlich was wir alles nicht duerfen.

Am Donnerstag, also unserem 3. Tag gibt es dann den "Throw In" fuer uns. Eine Party von den deutschen "älten Haeschen" fuer uns Neuankoemlinge. Ich bin schon richtig aufgeregt und mal gespannt was uns dort erwartet.


Am Samstag sind dann die Traditions, das heisst, wir bekommen unter anderem die Tickets, mit denen wir kostenlos in die Parks koennen!  und danach beginnt dann unser Training. Ich kann es kaum erwarten !


See ya soon
Jenny :)

 


Mein Disney Apartment Schluessel :))