Skype Interview

Nachdem ich also die Mail mit Valeries Skype Adresse bekommen hatte, fuegte ich sie meinen Freunden hinzu und nach eifriger Vorbereitung rief ich sie 3 Tage spaeter an. Ich hatte mir alles zurecht gelegt und war relativ gut vorbereitet. Ich machte mir totale Gedanken um mein Auftreten und mein Aussehen durch meine Webcam, aber das schien wieder mal total ueberfluessig im Nachinein.
Mein Herz klopfte wie wild als ich sie anklingelte und als ich ihre Stimme hoerte war alle Aufregung wie weggeblasen. Sie fragte mich, ob ich eine Webcam habe (Was spaetestens jetzt natuerlich total daemlich gewesen waere, wenn man keine hat) und bejahte. Dann bat sie mich darum diese anzumachen. Valerie selbst konnte man allerdings nicht sehen, sie spricht nur mit dir und sieht dich dabei. Du redest also mit einem schwarzen Bildschirm. Ueberhaupt nicht unserioes... :D 

Aber Valerie ist super nett! Also macht euch keine Sorgen. Sie macht den Job ja schon ziemlich lange, wenn sie da unfreundlich waere waere das auch fuer sie nicht von Vorteil denke ich mal.
Sie fragte Dinge wie:

  • Hast du Tattoos oder Piercings?
  • Waere es fuer dich ein Problem in der Hitze zu arbeiten?
  • Kannst du mir etwas ueber Deutschland und seine Traditionen erzaehlen?
  • Bist du schon mal in den USA gewesen?
  • Warum moechtest du fuer Disney arbeiten?
  • Was moechtest du nach Disney machen?
  • Von wann bis wann wuerdest du das CRP machen wollen?

 

Dann hielten wir ein bisschen Small Talk, ich erklaerte ihr das ich zwar nicht in den USA dafuer aber in Kanada gewesen bin, was sie interessant fand und wir plauderten ein bisschen. Sie fragte mich noch, ob ich irgendwelche Erfahrungen habe und ich erzaehlte ihr, dass ich neben der Schule bei McDonald`s arbeite. Sie war ganz erstaunt und sagte:"Oh das ist bestimmt nicht einfach dort!"Danach wies sie mich darauf hin, dass ich das unbedingt auch beim F2F Interview auch erwaehnen solle, da das zeige was fuer eine harte Arbeiterin ich sei. Das hat mich schon mal positiv gestimmt eine Einladung zum F2F Interview erhalten zu koennen :) .

 Damit war unser Gespraech auch beendet und mir viel echt ein Stein vom Herzen. Diese Huerde hatte ich auch gemeistert. Nun heisst es warten auf die Einladung zum F2F...hoffentlich!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0