Disney, .. was sonst?

Wie kommt man also auf die Idee ein Jahr lang in der Welt von Walt Disney zu arbeiten?  Auf diese Idee kam ich leider nicht alleine, da ich gar nicht wusste, dass soetwas ueberhaupt moeglich ist.
Das erste Mal hoerte ich davon auf einem Schulausflug zum Arbeitsamt. Ja klingt langweilig, war es auch, aber die meisten stimmen mir sicher zu, dass es viel besser als Unterricht ist. Naja, wir mussten uns hier und da ein paar Vortraege anhoeren, was man alles nach dem Abitur machen kann, sollte, darf und muss. Kurz bevor ich das Land der Traeume erreichen konnte, und von diesen lahmen Vortraegen erloest worden waere, schnappte ich die Worte "Disney World" von einer Sprecherin auf. Das klang immerhin schon mal interessanter, als der ganze Versicherungskram, ueber den das letzte Mal geredet wurde als ich zugehoert hatte. Ich wurde wieder wach und hoerte aufmerksam zu. Sie erzaehlte, man koenne sich online ueber eine Website bei Disney bewerben und fuer ein Jahr dort in einem Pavillion arbeiten, der Deutschland repraesentiere. Das klang mir voellig unwirklich und ich erkundigte mich genauer ueber dieses Program. So fing alles an und ich glaube das ganze ist schon fast 2 Jahre her.

Ich erfuhr immer mehr ueber das Program und las ab und zu in den Foren im Internet darueber und auf jede Menge Seiten von Disney selbst. Bis ich schliesslich auf der Seite von International Services gelandet bin und mich einfach mal beworben habe. Ich bekam laaange Zeit keine Antwort. bis ich schliesslich weitere Informationen per Mail geschickt bekam, die beinhalteten, wo ich mich noch alles bewerben sollte und was ich noch alles schreiben musste. So kam es, dass ich mich mit einer Freundin verabredete und meinen CV auf Englisch verfasste, einen Motivations Letter, wieso ich ueberhaupt bei Disney arbeiten wollte und noch vieles mehr. Und ich wurde immer hibbeliger je mehr ich Post von Disney bekam. Ich fuehlte mich ehrlich gesagt wie ein kleiner Vogel, dem man ein paar Brotkrumen hinwarf woraufhin er immer hungriger wurde.


So kam ich ueberhaupt erst auf die Idee mich fuer dieses Program zu bewerben.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0